10. bis 12. Januar 2025 | Freeridetage Davos Klosters | ** | >>> | 640.- |
Schon so oft waren wir im Landwassertal und im Prättigau am Freeriden. Doch seit einigen Jahren hatte ich diese Region nicht mehr im Programm - Zeit dies zu ändern.
Dank der Höhenlage ist diese Destination schon früh in der Saison schneesicher und gerade im Hochwinter kann man hier über pulvrige Sonnenhänge abfahren. Pulverschnee und Sonne vertragen sich bekanntlich nicht sehr gut - hier ist es aber möglich ;-) Eine Woche vor dem WEF ist es in Davos - Klosters auf den Bahnen und im Gelände noch ruhig.
Die Möglichkeiten vom Rinerhorn & Jackobshorn mit den Abfahrten ins Sertig- oder ins Dischmatal, oder die Freeridebahn Pischa bieten alleine schon genug Möglichkeiten für ein tolles Weekend. Mit dem Parsenn Gebiet oder der Madrisa (bis ins östereichische Gargellen) sind die Möglichkeiten auch im Prättigau sehr gross. Das Programm passe ich wie immer dem Wetter und den aktuellen Verhältnissen an.
Bilder Davos / Klosters
Inklusive: Organisation, Bergführer, Airbag Rucksack
Unterkunft: gutes, gemütliches Hotel in Davos (wird von Stei organisiert)
Exklusive: Übernachtung im Hotel, Doppelzimmer mit Halbpension (ca. Fr. 165.- / Nacht im DZ), sämtliche Transporte (ca. Fr. 180.-)
Alle Touren und Abfahrten sind für Skifahrer und Snowboarder geeignet.
Schwierigkeit: ** Für Personen mit etwas Tiefschnee-Erfahrung. Im frischen Pulverschnee fährst du sicher.
Kondition: >> kurze Aufstiege bis ca. 1 Stunde